Vereine wollen enger zusammenarbeiten

Büffet beim Vereinsempfang in Eckersdorf
Foto: SPD-Eckersdorf

30. Januar 2020

Die aktiven Vereine in der Gemeinde wollen enger zusammenarbeiten. Bei einem Vereinsempfang des SPD-Ortsvereins Eckersdorf-Donndorf wurde ein regelmäßiger "runder Tisch" vereinbart. Dort soll unter anderem besprochen werden, wie das Dorffest attraktiver gestaltet und Veranstaltungen mangels Helfern gegebenenfalls gemeinsam organisiert werden können.

SPD-Ortsvereinsvorsitzende Marion Tost dankte den Vorsitzenden der knapp ein Dutzend vertretenen Vereine für ihr großes Engagement. Gemeinsam mit der Gemeinde gelte es, die Rahmenbedingungen für ehrenamtliche Aktivitäten zu verbessern.

Tost nutzte die Gelegenheit, die Gemeinderatskandidatinnen und -Kandidaten der SPD und ihre Ziele für die Weiterentwicklung der Gemeinde vorzustellen. Unter anderem nannte sie den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs, die Verbesserung der Einkaufsmöglichkeiten und der ärztlichen Versorgung. Die SPD setzte sich für einen nachhaltige, klimafreundliche Energiepolitik, bezahlbaren Wohnraum vor allem für junge Familien, die (Wieder-)Belebung der Gastronomie und ein Mehrgenerationenhaus ein.

Teilen