SPD für den Gemeinderat in Eckersdorf, weil:

  • Wir packen an statt nur zu reden – nicht nur im Gemeinderat, auch außerhalb engagieren wir uns bei Dorffest, Adventsmarkt und Co. – und leben so Gemeinschaft!

  • Wir setzen auf frische Köpfe, Vielfalt und Erfahrung – bei uns kommen unterschiedliche Lebenserfahrungen zusammen. Hier arbeiten Neubürger und Alteingesessene, Jung und Alt, Mann und Frau, aus vielfältigen Berufen Hand in Hand.

  • Wir sind Kraft des Ausgleichs: Wir wollen Eckersdorf im Miteinander voranbringen!

  • Wir haben Lust am Gelingen: Politik macht bei uns auch Spaß!

Danke für Ihre Stimmen, diese Kandidaten haben Sie gewählt:

1: Manfred Präcklein
Journalist, Gemeinderat, aktiv in vielen Vereinen und Verbänden
„Gemeinderat ist kein rein politisches Amt: sondern bedeutet auch Anpacken, Helfen und immer ein Ohr für die Nöte und Sorgen der Menschen zu haben - das bin ich!“

2: Katja Meixner
Gemeinderat der SPD Fraktion und Kassier im Förderverein Grund- und Mittelschule e. V.
„Ich setzte mich für die Kinderbetreuung in Schule und Kindertagesstätten (Neubau der Kita Eckersdorf) ein und möchte auch mit dem Bau der Mehrzweckhalle das gemeinschaftliche Leben in unserer Gemeinde voranbringen.“

3: Stefan Zeitler
Klimaschutzbeauftragter des Gemeinderates
„Gemeindearbeit ist für mich Ehrensache. Voranbringen möchte ich u.a. das Energiemanagement, E-Mobiliät, Jugendbetreuung und bezahlbaren Wohnraum für alle.“

4: Reinhardt Schmidt
Schreiner, 58, verheiratet, SPD Fraktionsvorsitzender, Mitglied in mehreren Vereinen, aktiver Feuerwehrmann
„Ich würde gerne weiterhin meine langjährige, handwerkliche Berufserfahrung in die Gemeinderatsarbeit einbringen und mich für eine maßvolle Weiterentwicklung unserer lebenswerten Gemeinde einsetzen.“

5: Wolfgang Haida (Nachrücker)
Erster Polizeihauptkommissar i.R, Diplom-Verwaltungswirt (FH), 36 Jahre Gemeinderat, 2. Bürgermeister
„Gute Erfolge in der Gemeinde sind dank der SPD und ihr konstruktives Engagement in vielen Bereichen erst möglich geworden. Dafür setze ich mich auch weiterhin ein! “

6: Marion Tost (Nachrückerin)
Vorständin des AWO Kreisverbandes Bayreuth Stadt, Ortsvereinsvorsitzende der SPD Eckersdorf-Donndorf, verheiratet, 2 erwachsene Kinder
„Ich möchte die Entwicklung meines Wohnortes mitgestalten. Mein Hauptaugenmerk ist die Weiterentwicklung der Jugendhilfeplanung und die Entwicklung eines seniorenpolitischen Konzeptes. Dazu gehört für mich Fördermittelmanagement und gute Netzwerkarbeit.“